Treffen zum Unternehmenskonzept


Was passt zu mir?
Wie kann ich Praxiserfahrung sammeln?
Wie und wo soll ich meine Abschlussarbeit schreiben?
 
Fragen über Fragen – wir haben die Lösung:

Während Deines Studiums kannst Du bei uns Dein theoretisches Wissen vertiefen, anwenden und praktische Erfahrungen sammeln. Netter Nebeneffekt: Du verdienst auch noch etwas dazu!

Auch beim Verfassen Deiner Abschlussarbeit wirst Du von uns unterstützt und bestens auf den Berufseinstieg vorbereitet.

Als Praktikant gewinnst Du einen Überblick über die verschiedensten Berufe und sammelst erste praktische Erfahrungen. Während des Praktikums wirst Du optimal von uns betreut, Du kannst alle Fragen stellen und Dich direkt mit unseren Auszubildenden unterhalten und so noch mehr über Deinen Wunschberuf erfahren.

Team gestaltet App

Praktisches Studiensemester

Ein praktisches Studiensemester bei Hamberger bringt viele Vorteile mit sich. Du vertiefst Dein theoretisches Wissen, sammelst aber auch praktische Erfahrung in Deinem Wunschberuf!

Während Deines Praktikums in einem unserer vielen Unternehmensbereiche lernst Du unsere Unternehmenskultur und die Abläufe im Betrieb kennen, unterstützt uns im Tagesgeschäft. Du arbeitest im Team oder auch selbstständig an spannenden Projekten und hast abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabenfelder.

Dauer & Stundenzahl:

Gemäß den Vorgaben Deiner Universität/ Hochschule

Bewerbungsunterlagen:

Anschreiben, chronologischer Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung, Auszug der Studien- und Prüfungsordnung

Erwägen

Werkstudententätigkeit

Du möchtest nicht nur theoretische, sondern auch praktische Erfahrungen sammeln und möchtest Dir während des Studiums etwas dazuverdienen? Dann bewirb Dich jetzt bei Hamberger als Werkstudent.

Während des Studiums kannst Du Dir Deine Zeit nach Absprache flexibel einteilen. Du lernst unser Unternehmen kennen, arbeitest bei spannenden Projekten mit, die nah an den Inhalten deines Studiums liegen und unterstützt uns im Tagesgeschäft.

Dauer & Stundenzahl:

nach Vereinbarung unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben

Bewerbungsunterlagen:

Anschreiben, chronologischer Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung, ggf. gewünschter Fachbereich

Abschlussarbeit

Wenn Du Deine Abschlussarbeit mit fachlicher Unterstützung und praktischen Schwerpunkt umsetzen möchtest, bis Du bei uns genau richtig.

Bei uns bekommst Du ein interessantes Thema für Deine Abschlussarbeit und kannst gerne auch selbst ein Thema vorschlagen, über das Du gerne schreiben möchtest. Du wirst bei uns gut betreut und kannst Deine Arbeit vor Ort, aber auch von zu Hause schreiben.

Dauer & Stundenzahl:

nach Vereinbarung

Bewerbungsunterlagen:

Anschreiben, chronologischer Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung, Themenvorschlag oder gewünschter Fachbereich

Formular ausfüllen

Schnupperpraktikum

Wenn Du in den Schulferien einen ersten Eindruck von der Arbeitswelt erhalten und praktische Berufserfahrung sammeln möchtest, bist Du bei Hamberger genau richtig!

Wir geben Die einen Einblick in den Berufsalltag und Du kannst in die unterschiedlichen Ausbildungsberufe hinein schnuppern. Du lernst vielfältige Aufgabenbereiche kennen und kannst so herausfinden, wo Deine Stärken und Interessen liegen. Bei uns findest Du Deinen Traumberuf.

Dauer:

Individuell nach Vereinbarung

Bewerbungsunterlagen:

Anschreiben, chronologischer Lebenslauf, Zeugnisse

Glückliche Frau

FOS-Praktikum

Du bist auf der Suche nach einem Praxispartner für deine fachpraktische Ausbildung an der Fachoberschule? Sende uns gerne Deine Bewerbungsunterlagen und lerne die vielseitigen Aufgaben in einem Industrieunternehmen kennen!

Dauer:

gemäß den Vorgaben Deiner Schule bzw. nach Absprache

Bewerbungsunterlagen:

Anschreiben, chronologischer Lebenslauf, Zeugnisse, Praktikumsanmeldung der Schule